Themenabend – 27.07.2023

Der Kreisverband Böblingen lädt ein!

Vortrag zur Sozialen Dreigliederung nach Rudolf Steiner
Neues Denken? Was soll das sein?

Liebe Mitglieder,

Dieser Vortrag ist für all jene gedacht, die das Gefühl haben, dass unser bisheriges Gesellschaftsmodell nicht mehr trägt und wir uns in einer Sackgasse befinden. Er wendet sich aber insbesondere an jene, die glauben, dass es uns eigentlich ganz gut geht und wir nur hin und wieder in Politik und Wirtschaft etwas nachjustieren müssten. 

Allen Interessenten sei aber vorab gesagt, dass die Idee der sozialen Dreigliederung im Grunde einfach zu verstehen ist, wenn man seine gewohnten Denkschranken zumindest für die Vortragsdauer öffnet und völlig neues Gedankengut hereinlässt. Bei diesem Gedankengut dreht sich alles um die Freiheit im Geistesleben, die Gleichheit im Rechtsleben und die Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben.

Zusammenfassung:
Die Dreigliederung des sozialen Organismus nach Rudolf Steiner – Grundverständnis

==> Datum, Uhrzeit: 
Donnerstag, 27. Juli 2023:
18.00 Uhr: Abendessen)
19.00 Uhr: Beginn Vortrag

Dauer: ca. 75 Minuten  
Vorkenntnisse: keine

==> Ort:
Eltinger Hof
Hertichstraße 30
71229 Leonberg

Freundlichen Grüße,

dieBasis Kreisverband Böblingen