Was zum Henker ist hier eigentlich los?
Geopolitische Umwälzungen und unsere Rolle darin
Am Freitag, den 21. Oktober 2022, startete in Schönaich im Landkreis Böblingen eine neue Veranstaltungsserie des Kreisverbandes der Partei dieBasis.
Wir sind im Vorstand dankbar und froh, einen Beitrag zu liefern, eine offene Diskussionen untereinander anzuregen und Lösungen zu diskutieren.
Der Vorstandsvorsitzende Stefan Petrov führte durch den Abend, und leitete zu dem Vortrag des Vorstandsvorsitzenden Hans U. P. Tolzin über.

Der Vortrag mit anschließender Fragerunde und Diskussion stand under dem Thema: „Was zum Henker ist hier eigentlich los? – Geopolitische Umwälzungen und unsere Rolle darin“.

In welchen finanzpolitischen Ungleichgewichten leben wir? Was versteht man unter Great-Reset? Warum braucht man diesen? Haben wir wirklich alle Hintergründe zum Krieg in der Ukraine sorgfältig beleuchtet, um Lösungen ableiten zu können, die diesen kriegerischen Konflikt beenden könnten? Sind die Berichte der Medien umfassend genug oder sogar tendenziös?

Der Journalist Hans U. P. Tolzin mahnte in seinem Vortrag an, alle Ursachen dieses Konfliktes zu beleuchten und nicht überschnell ein Urteil zu fällen. Er verwies u. a. auf die absprachewidrige Osterweiterung der NATO, auf den gewaltsamen Putsch von antirussischen Nationalisten der Ukraine im Jahr 2014, auf die darauf folgende Unterdrückung der russischen Sprache und Kultur, den jahrelangen Beschuss ziviler Einrichtungen im Donbass, auf die mutmaßliche Biowaffenforschung in der russischsprachigen Ukraine, auf die Aufrüstung der Ukraine durch die NATO sowie die Absicht der Ukraine, Atomwaffen anzuschaffen.